Sommerfest 2024 in der Kleingartenanlage Immergrün e.V.

Liebe Mitglieder, Freunden und Bekannte… Der Kleingartenverein Immergrün e.V. lädt euch recht herzlich zum diesjährigen Sommerfest ein und sagen jetzt schon einmal „Danke für 70 Jahre Kleingartenverein Immergrün„.

 

Dieses Jahr findet unser Sommerfest am 31.08.2024 statt. Die genaue Uhrzeit werden wir noch bekannt geben – also „Save the Date“. Wir würden uns wieder über zahlreiches erscheinen freuen. Wie üblich, solltet ihr gute Laune mit im Gepäck haben.   

Neuer Vorstand (Jahr 2024)

Nach knapp einer Stunde stand der neue (teilweise alte) Vorstand des Kleingartenverein Immergrün e.V. fest. Wir gratulieren und freuen uns auf die kommende Zeit.

Vorne von links Natascha Schmülling (Schriftführerin), David Schmülling (Erster Vorsitzender), Friedhelm Kurz (Kassierer), Sascha Abert (Zweiter Vorsitzender), oben von links, Dominik Kröll (Obmann), Sandra Zdebel (Gartenfachberaterin) und Janine Kröll (Frauengruppenführerin).

Sommerfest 2022 in der Kleingartenanlage Immergrün e.V.

Bei wunderbarem Wetter und bester Stimmung, haben wir am 06.08.2022 unser jährliches Sommerfest gefeiert. Neben unserem Ehrenmitglied und Bürgermeister Werner Arndt durfte ich auch die stellvertretende Bürgermeisterin Petra Klaesener und den Bezirksverband Vorsitzenden der Kleingärtner Wolfgang Fuchs bei uns begrüßen.
 
 
Zusammen nahmen wir die Ehrung des Garten Freundes Friedhelm Kurz vor. Ihm wurde die goldene Nadel und eine Urkunde für 20 Jahre Vorstandsarbeit im Verein verliehen. Eine der höchsten Auszeichnung des Landesverband der Kleingärtner.  🙂  Leider konnte Friedel aus gesundheitlichen Gründen nicht selber dabei sein. Aus diesem Grund nahm seine Ehefrau und Garten Freundin Angelika Kurz die Ehrung entgegen.
 
Auf dem Foto von links:
Bürgermeister Werner Arndt, die Vorsitzende des Kleingartenverein Immergrün e.V. Bärbel Reith, Angelika Kurz, BZV Vorsitzender Wolfgang Fuchs

Start in den Frühling & Mitgliederversammlung 2022

Am 01. April 2022, waren wir im Kleingartenverein „an der Burg“ zu Gast und hielten dort unsere jährliche Mitgliederversammlung ab. Neben Wahlen, standen auch einige organisatorische Dinge auf der Tagesordnung.

Nach 90 Minuten war die Schriftführerin Natascha Schmülling wieder gewählt, ebenso die Frauengruppen Leiterin Janine Kröll. Herzlichen Glückwunsch dafür! 💐

Im weiteren standen die Wahlen zum/zur Kassenprüfer(In) und Ersatzkassen Prüfer(In) an. Im Team begrüßen wir sehr herzlich die Gartenfreunde Dominik Kröll und Eberhard Schiller.

Wir freuen uns auf ein gesundes und erfolgreiches Garten Jahr 2022 🌱 und wünschen allen einen schönen und gesunden Start in den Frühling.

„Gut grün“
(Ein Bild des neuen Vorstandsrats wird nach geliefert)

Schöne Adventszeit…

Die Gartensaison 2021 ist nun gänzlich vorbei und langsam wird es überall auch schon weihnachtlich…In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Gesundheit und eine schöne Adventszeit im Kreise eurer Familie, Verwandten, Bekannten und Co.!

An dieser Stelle möchten wir gerne noch anmerken, dass ihr uns in unserem Gästebuch jeder Zeit ein kleines Feedback hinterlassen könnt. Wir würden uns jedenfalls über zahlreiche Kommentare freuen.  😎 

Sommerfest 2021 in der Kleingartenanlage Immergrün e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Kleingartenverein Immergrün e.V. unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften sein Sommerfest 2021.

Gründe zum Feiern gab es dabei reichlich. So wurden Ralf und Bärbel Reith für 10 Jahre und Friedhelm und Angelika Kurz für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein durch die stellvertretende Bürgermeistern Petra Klaesener geehrt.

Sommerliche Grüße

Endlich lässt die Sonne  😎 sich immer mehr blicken und die ersten Blüten fangen an zu blühen. So zeigt unsere Gartenanlage nach diesem langen Winter und den zahlreichen Regentagen ihre wahre Pracht.

Die ersten Pools sind schon aufgebaut, Obst und Gemüse wurde gepflanzt und diverse andere Arbeiten wurden erledigt. Die Gartensaison ist nun also endlich wieder in vollem Gange! In diesem Sinne schicken wir all unseren Website Besuchern sommerliche Grüße. Geniesst das Wetter.  😉 

Frohe Ostern

Der Kleingartenverein Immergrün wünscht allen Mitglieder und deren Familien sowie auch allen Freunden ein frohes Osterfest.

Da unser Osterfeuer dieses Jahr bedingt durch Pandemie leider ausfallen muss, haben wir zumindest das Insekten-Hotel ein wenig dekoriert.  😎